Arnstein – Spatenstich Neue Mitte

Artikel von Günter Roth: Jetzt geht es endgültig los mit der Neuen Mitte in Arnstein. Beim offiziellen „Ersten Spatenstich“ trafen sich nicht nur die Kommunalpolitiker, die Bauherren und die Investoren, sondern auch die jetzige Staatssekretärin Anna Stolz, die sich als ehemalige Bürgermeisterin von Arnstein intensiv für das Projekt eingesetzt hatte.

„Es hat uns im Stadtrat, in der Verwaltung und auch mir die eine oder andere schlaflose Nacht gekostet, bis wir endlich im Juli 2018 die städtebauliche Vereinbarung unterzeichnen konnten“, sagte Stolz. Die Neue Mitte sei stets ein gemeinsames Werk von Stadtrat, Verwaltung und Bürgern gewesen und allen sehr am Herzen gelegen, auch wenn es hier manchmal still gewesen schien, sei es nie gescheitert.

» Hier den kompletten Artikel im Original weiterlesen

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email